Sie sind hier: Ratgeber

ILS Kosten / ILS Preise


Das ILS ist Deutschlands bekannteste und auch beliebteste Fernschule. Doch was kostet ein Fernstudium beim ILS?

Die Antwort ist ganz klar: „Es kommt darauf an“! Die Kosten eines Fernstudiums beim ILS unterscheiden sich je nach gewähltem Lehrgang. Grundsätzlich liegen die Preise zwischen 700€ und 6.000€. Doch wie kommt es zu dieser großen Preisspanne?

Die Fernstudiengänge des ILS unterscheiden sich zunächst einmal in der Lehrgangsdauer. Während einige Lehrgänge lediglich ein paar Monate dauern, studiert man bei anderen Fernlehrgängen mehrere Jahre. Bei kürzen Lehrgängen ist der Preis in der Regel niedriger als bei längeren.

Die Fernlehrgänge unterscheiden sich aber auch hinsichtlich des Umfangs des Studienmaterials. Bei einigen Fernlehrgängen besteht das Studienmaterial aus wenigen Studienheften, während bei anderen Fernlehrgängen ein hochwertiges Software-Paket inklusive ist. Diese sinnvollen und hilfreichen Zusatzmaterialien haben natürlich ebenfalls einen Einfluss auf den Preis des ILS Fernlehrgangs.

Ein zentraler Aspekt des ILS-Fernstudiums ist der umfangreiche Service sowie die intensive Betreuung der Teilnehmer. Da sich die Fernlehrgänge hinsichtlich der Betreuungsintensität zum Teil stark unterschieden hat auch dies einen Einfluss auf die Kosten des ILS Fernstudiums. Hier lässt sich sagen, dass Hobby- und Freizeitlehrgänge in der Regel günstiger sind, als Lehrgänge die auf eine berufliche Qualifikation oder einen Schulabschluss vorbereiten.

Erwähnenswert ist, dass man jeden Lehrgang beim ILS 4 Wochen kostenlos testen kann. Erkennt während dieser Zeit, dass man das Fernstudium doch nicht fortsetzen möchte, kann man vom Vertrag zurücktreten und die Materialien zurückschicken. Es entstehen keinerlei Kosten. Zudem kann man das Fernstudium kostenlos verlängern, falls man doch etwas mehr Zeit benötigt.

Gezahlt wird beim ILS in der Regel monatlich. Praktisch ist eine bequeme Zahlung per Bankeinzug. Es ist aber auch möglich die gesamten Lehrgangskosten auf einmal zu zahlen.

Die Preise für ein Fernstudium beim ILS sind ganz sicher nicht zu hoch. Die Teilnehmer erhalten für die Kosten hochwertige Lehrgangsmaterialien, Serviceleistungen, einen Zugang zum Online-Studienzentrum und vor allem eine persönliche und intensive Betreuung. Das gute Preis-/Leistungsverhältnis wird auch in zahlreichen Bewertungen und Erfahrungsberichten über das ILS bestätigt.

Die genauen Kosten des Wunschlehrgangs erfahren Sie direkt auf der Homepage des ILS.

Website:


ILS - Institut für Lernsysteme

Fernstudium-angebot.de: Fernstudium Vergleich kostenlos und für ganz Deutschland