Sie sind hier: Ratgeber Ich Test ILS

Ich Test des ILS: ich-test.de

In ganz Deutschland hängen derzeit Plakate des ILS – Deutschlands größter Fernschule -, die zur Teilnahme an einem Ich Test (ich-test.de) aufrufen. Die verwendeten Sprüche lauten: „Was bist du denn für einer?“ „Was glaubst du eigentlich wer du bist?“ „Für wen hältst du dich eigentlich?“.

Wir verraten was dahinter steckt und was einem bei dem Ich Test erwartet.

DasILS bietet erstmals Deutschlands großen Persönlichkeitstest an. Wichtig ist, dass der Ich Test kostenlos ist und anonym durchgeführt wird. Deutschlands großer Persönlichkeitstest zeigt einem die eigenen Stärken, Schwächen und Entwicklungspotentiale auf. Entwickelt wurde der Test von Prof. Dr. David Scheffer.

Die Durchführung des Ich Tests dauert nur ca. 5-10 Minuten. An persönlichen Daten werden lediglich das Alter und das Geschlecht abgefragt. Ein Name oder weitere Daten müssen nicht angegeben werden.

Der Ich-Test ist in einzelne Blöcke unterteilt. Im ersten Block werden Figuren angezeigt. Man muss jeweils auf die Figur klicken, die einem am meisten zusagt. Beim zweiten Block werden unterschiedliche Abbildungen für ca. 2 Sekunden eingeblendet. Im Anschluss wählt man die Deutung der Abbildung aus, die einem am ehesten entspricht. Im dritten und letzten Block müssen Anordnungen von Figuren mit Hilfe von Plus-Minus-Reglern in Einklang gebracht werden.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des kurzweiligen Tests erhält man sein persönliches Testergebnis in Form eines pdf.-Dokumentes. Das Testergebnis ist eindeutig das Herzstück des Ich Tests.
Es enthält folgende Elemente: Typenprofil, Stärkenanalyse, Schwächenanalyse, Entwicklungsmöglichkeiten, passende Rollen und Berufe.

Anders als in anderen Persönlichkeitstests (z.B. aus Zeitschriften), ist das Testergebnis des Ich Tests vom ILS in Hamburgsehr ausführlich und wird auf 12 Seiten beschrieben. Es ist also wirklich Deutschlands großer Persönlichkeitstest. Besonders interessant finden wir neben den Stärken und Schwächen, die Weiterentwicklungsanalyse. Durch diese kann man sicher einiges für seine private oder berufliche Entwicklung mitnehmen. So umfangreiche und wissenschaftlich fundierte Ergebnisse eines Persönlichkeitstests haben wir bei einem absolut kostenlosen Test nicht erwartet.

Fazit zum Ich Test des ILS:

Der Ich Test des ILS ist kostenlos, anonym und unverbindlich. Die Fragen dauern nur wenige Minuten und machen Spass. Die Ergebnisse sind erstaunlich ausführlich, interessant geschrieben und geben einen guten Eindruck über einen selbst. Zudem erfährt man einiges über seine Entwicklungspotentiale.
Wir können den Ich Test uneingeschränkt empfehlen!

Einfach ausprobieren auf: www.ich-test.de

Alle Infos zum ILS:

www.ils.de




weitere Infos zum ILS:

ILS Kosten

ILS Hamburg

Fernstudium ILS

ILS Erfahrungen

Fernstudium-angebot.de: Fernstudium Vergleich kostenlos und für ganz Deutschland