Sie sind hier: Gesundheit

Fernstudium Kosmetikerin

Die Kosmetikbranche boomt schon seit mehreren Jahren und erzielt hohe Wachstumsraten. Kosmetikerinnen werden zunehmend gesucht. Als Kosmetikerin kann man neben in einem Kosmetikstudio oder Beautysalon auch in Hotels oder Wellnesseinrichtungen arbeiten. Man kann sich aber natürlich auch selbstständig machen und sein eigenes Kosmetikstudio eröffnen. Ausserdem bieten auch viele Friseure oder Nagelstudios kosmetische Behandlungen an.

Eine gute Kosmetikausbildung


Wer als Kosmetikerin arbeiten möchte sollte über eine gute Ausbildung verfügen um professionell arbeiten und beraten zu können. Eine solche Ausbildung kann zum Beispiel an einer Kosmetikschule absolviert werden. Wer zeitlich flexibel sein möchte und sich nebenberuflich zur Kosmetikerin ausbilden möchte, für den eignet sich das Fernstudium zur Kosmetikerin. Dieses vermittelt nicht nur die notwendigen Kenntnisse sondern bereitet auch auf eine mögliche Selbstständigkeit vor.

Ablauf des Fernstudium Kosmetikerin


Das Fernstudium zur geprüften Kosmetikerin orientiert sich am gültigen Rahmenplan für die Berufsausbildung und wurde von erfahrenen Kosmetik-Dozentinnen erstellt und in der Praxis getestet. Neben Studienheften umfasst das Lehrmaterial auch DVDs mit Lehrfilmen, die das theoretische Wissen praktisch verdeutlichen. Zusätzlich gibt es zwei kostenlose Praxisseminare zur Vertiefung. Das Fernstudium zur Kosmetikerin schließt mit einer praktischen Abschlussprüfung ab.

Das Fernsutdium Kosmetikerin umfasst sämtlich für die Praxis erforderliche Themen. Dazu gehören die Beurteilung und Einschätzung kosmetischer Fälle, die Durchführung kosmetischer Behandlungen, die Beratung der Kunden bei kosmetischen Waren und Dienstleitungen sowie zu gesundheitsfördernden Maßnahmen und die Hilfe zur Ergreifung einer möglichen Selbstständigkeit.

Mit diesem Handwerksgerüst sind Kosmetikerinnen für die zukünftigen Aufgaben bestens ausgebildet und bereit für eine abwechslungsreiche, kundenorientierte und verantwortungsvolle Aufgabe, die der Beruf als Kosmetikerin mit sich bringt.

Anbieter des Fernstudiums Kosmetikerin


ILS - Institut für Lernsysteme

Fernakademie für Erwachsenenbildung

Akademie für Fernstudien

Fernstudium-angebot.de: Fernstudium Vergleich kostenlos und für ganz Deutschland